Wer ist Master Sai?

Master Sai Cholleti ist ein spiritueller Lehrer, Redner und Autor. Er hält Vorträge, Seminare und Retreats und bildet Prana-Heilungs- und Yogalehrer aus. Er trat schon mehrfach im Fernsehen und bei internationalen Kongressen auf. Seine Schüler lieben seine warmherzige und gleichzeitig lockere und humorvolle Art, mit der es ihm gelingt, die Menschen tief im Herzen zu berühren und dazu zu motivieren, die beste Version ihrer selbst zu werden.

Was TeilnehmerInnen meinen:

„Ich habe ihn als sehr warmherzigen Menschen kennengelernt. Er hat mir sehr viel beigebracht. In einem intensiven Workshop Wochenende konnte ich mich weiterentwickeln und viele tolle Menschen kennen lernen. Ich bin zutiefst dankbar.“

anonym

„Master Sai ist ein großartiger Dozent und Lehrer. Mit Herz, Verstand und viel Humor vermittelt er sein immenses Wissen. Vielen lieben Dank dafür“

Holger K.

„Master Sai Cholleti, ist ein wunderbarer und liebevoller Lehrer. Man kann bei allen seinen Seminaren für sich selbst so viel mitnehmen! Für mich ist Master Sai und die Prana Heilung das größte Geschenk in meinem Dasein. Ich kann euch Master Sai nur weiterempfehlen.
Danke, Danke, Danke ?.“

Maria Marciano

„Ich kann Master Sai Cholleti uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine motivierenden und sehr authentischen Vorträge, mit ungeahntem Tiefgang haben mich sehr inspiriert. Er versteht die Kunst, komplexe Zusammenhänge auf einfachste Weise darzustellen. Dadurch ist es leicht möglich die vermittelten Inhalte auch im Alltag anzuwenden. Damit ist er für mich einer der Top Experten.“

Oliver Schweizer

„Master Sai hat in mir viel bewirkt. Seine Art ist so angenehm authentisch, herzlich und angemessen ernst. Ich freue mich sehr, wenn ich ihn, wie auch sein super tolles Team, zum Prana 3 Kurs wiedersehen werde.“

Nancy Martin

„Master Sai hat ein großes Wissen, dass er kompetent und mit viel Freude weitergibt. Er hat eine sehr sympathische Art und super super positive Ausstrahlung, was den Unterricht bereichert.“

anonym

„Die wunderbare Ausstrahlung von Master Sai Cholleti sowie der lebendige Vortrag sind sehr außergewöhnlich. Ich würde jederzeit wieder zu einem Vortrag gehen und natürlich noch Freunde mitbringen. Möge er weiterhin viele Menschen begeistern. Ich wünsche Ihm und seiner Familie Liebe, Licht und Gottes reichen Segen. Von Herzen“

Steffi Jahn

„Es macht Spaß, Master Sai zu zuhören und von ihm zu lernen. Er ist in höchstem Maße kompetent, er gibt mit Witz und Charme sein Wissen weiter.
Vielen Dank dafür!“

Dr. Ilja R.J.

„Mir hat die Art und Weise gefallen, wie Master Sai Cholleti die Inhalte an den Mann/die Frau gebracht hat: In Leichtigkeit, Freude und mit klarer Logik.
Danke!“

Jutta Z.

Herkunft und spirituelle Einflüsse

Master Sai Cholleti wurde am 11. Juni 1967 in Hyderabad, Indien geboren. Er entstammt einer Familie von Großgrundbesitzern und verlebte seine Kindheit in der ursprünglichen, ländlichen Umgebung eines abgelegenen Dorfes im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh (Telangana). Schon als Kind zeigte er eine besondere Neigung zur Spiritualität. Wo immer es ging, besuchte er heilige Orte und Tempel, um stundenlang in tiefer Kontemplation zu verweilen. Seine Eltern berichten von einer seherischen Veranlagung, die er hin und wieder zeigte, indem er Ereignisse vorhersagte oder die Gedanken der Menschen durchschaute.

Von klein auf spürte er eine innige Verbindung zu seinem Heiligen Sai Baba, obwohl niemand ihm von jenem erzählt hatte. Im Alter von 12 Jahren reiste er aus eigenem Antrieb, nur in Begleitung seiner Großmutter und Schwester zu dessen Grab und Heiligtum in Shirdi (Bundesstaat Maharashtra). Das war damals eine sehr lange und beschwerliche Reise von etwa 18 Stunden in einem überfüllten Bus. Danach besuchte er diesen besonderen Ort regelmäßig, so oft es ging.

Ausbildung und Tätigkeit

Nach seinem Schulabschluss am Internat der von einem Nachfolger von J. Krishnamurti gegründeten Oasis-Schule in Hyderabad studierte er mehr auf Wunsch und Drängen seines Vaters denn aus eigenem Antrieb Fahrzeugbau an der Universität in Hubli, Karnataka. Nach einer tiefen psychischen Sinn-Krise und mehreren mystischen Erlebnissen brach er allerdings sein Studium ab und lebte einige Monate in Ashrams (indische Form von Kloster). Er absolvierte eine Ausbildung zum Yogalehrer in der Tradition von Swami Sivananda und wandte sich den Lehren verschiedener spiritueller Meister zu, u.a. Father Bede Griffiths, und Sri Ramana Maharshi.

Swami Sivananda 

Father Bede Griffiths

Sri Ramana Maharshi

Im Jahr 1993 reiste er zu verschiedenen Studien nach Europa. Dort lernte er seine Frau, eine Deutsche, kennen. Er heiratete und siedelte nach Deutschland über, wo er seit über 25 Jahren lebt. Mit seiner Frau hat er zwei Söhne und lebt in München und Rineck, Odenwald. Nach seiner Übersiedelung machte Master Sai sich als Yogalehrer selbständig und kurz darauf lernte er Grandmaster Choa Kok Sui und die Prana-Heilung kennen. Im Jahr 1995 wurde er von Grandmaster Choa Kok Sui persönlich ausgebildet und ermächtigt, die Prana-Heilung in Deutschland und Europa zu verbreiten. Er hat seither in Deutschland mehr als 150 Prana-Lehrer ausgebildet und mit ihnen gemeinsam etwa 30.000 Prana-Schüler. Master Sai Cholleti hat die Prana-Heilung mehrmals im deutschen Fernsehen und auf internationalen Kongressen bekannt gemacht. Er hält Vorträge und Seminare in allen Teilen Deutschlands.

Auf der Grundlage seiner Yoga-Ausbildung und dem Wissen über Energie aus der Prana-Heilung entwickelte er die besondere Yoga-Form des Sri Sai Prana Yoga. Seit 2007 hat er darin fast 200 Yoga-Lehrer aus ganz Deutschland ausgebildet.
Alle Infos dazu findest du hier.

Veröffentlichungen

Zusammen mit seinem Schüler und Co-Autor Alexander Thiel veröffentlichte Master Sai Cholleti im Jahr 2007 das Buch „Lebenslust und Lebenskraft“ im KOHA-Verlag, bei dem es um persönliche Entwicklung und Ausschöpfung ungenutzter Energiepotenziale geht.

Shopseite öffnen

Weitere Veröffentlichungen: Im Jahr 2016 erschien das Buch „Satsang – Wahrheiten über das Leben und den Tod“: Master Sai gibt darin Einblick in vielfältige Themen wie die spirituelle Entfaltung und den Sinn des Lebens, die Fallstricke des Verstandes, den Umgang mit Angst, warum wir leiden und wie wir Enttäuschungen loslassen können, sowie die Reise der Seele nach dem Tod.

Shopseite öffnen

Verschiedene geführte Meditationen als Audio-CD

>